Die Microbrauerei

MN Brew ist die erste Emmer Brauerei. Die Buchstaben MN stehen für die Gemeinde Emmen, die sich vom Industriestandort zu einem kulturell lebendigen Zentrum wandelt. Wie die Gemeinde steht auch die Bierkultur im Wandel. Die MN Brewer verstehen sich als Vermittler der Craft Beer Bewegung, interpretieren klassische Bierstile neu und verbinden Tradition mit Innovation. Das Kollektiv aus den Bereichen Kulinarik, Technik und Kunst arbeitet mit lokalen Gastronomie-, Kunst- und Kulturbetrieben zusammen.

Das Bier

MN Brew braut obergäriges Bier, bekannt als "Ale". Das Sortiment besteht aus den drei Lines: Classic, Seasonal und Limited. Die vier Classics sind das ganze Jahr erhältlich und werden durch die wiedekehrenden Seasonals und einmaligen Limited ergänzt. Gebraut wird mit Malz, Hopfen und Hefe sowie mit frischen Zutaten wie Ingwer, Kürbis oder Rosmarin.

MN Brew GmbH

Die 5 Gründer der MN Brew GmbH bilden gemeinsam die Geschäftsleitung.  

Fabian Jung // Administration, Finanzen, Verkauf

 

Fabian Jung  ist die Ansprechperson für Administration und Finanzen. Er ist verantwortlich für den Verkauf und für die Geschäftsbeziehungen zu den Verkaufspartnern.  


Pierino Bonetti // Braumeister, Produktion

 

Pierino Bonetti ist der Braumeister von MN Brew. Er kreiert die Rezepte und überprüft die Qualität der Biere. Mit seiner guten Kenntnis der Craft Brew Szene in den USA und in der Schweiz und seiner langjährigen Erfahrung in der Bierproduktion ist er verantwortlich für die Prozesse in der Produktion.

 


Adrian Minnig // Technik, Produktion

 

Adrian Minnig ist der Techniker bei MN Brew. Er setzt die technischen und elektrischen Ideen um. Er ist verantwortlich für die Anschaffung und die Wartung der Anlagen in der Produktion.


Patric Fasel // Marketing & Kommunikation

 

Patric Fasel ist zuständig für den öffentlichen Auftritt der Brauerei. Als Künstler übernimmt er die Leitung im Bereich Marketing und Kommunikation. In der Entwicklung der Limited Edition Etiketten arbeitet er mit lokalen Kunstschaffenden zusammen.

 


André Meyer // Kulinarik, Produktion

 

André Meyer ist in der Produktion tätig. Als Koch kreiert er Rezepte mit Craft Beer und leitet die MN Brew Projekte im Bereich Kulinarik.